Turbotuning, Luftfilter und Blowoffs für Abarth 500, 595, 695
Abarth 500 Serie 4 Short-Shifter von G-Tech.
- Nur für Abarth 500 ab Baujahr 09/2017 - Serie 4!
- Einbauzeit ca. 1,5h
Abarth 595 G-Tech Ladeluftkühler Evo 225
- vergrößerter Ladeluftkühler von G-Tech für alle Abarth 500/595/695 Serie 4 (NACH Facelift 2016!)
- für Fahrzeuge Serie 1-3 (VOR Facelift 2016) findest du hier den passenden Ladeluftkühler
- NICHT für Abarth BiPosto passend!
- Plug & Play Installation
- Einbauzeit ca. 4h
- Kühlfläche um 214% vergrößert (im Vergleich zum Original)
- für Fahrzeuge mit Xenonbeleuchtung geeignet
Magneti Marelli Zusatzsteuergerät ME1000T zur individuellen Leistungssteigerung für deinen EURO 6 T-Jet bzw. Multiair Turbo.
Du fährst ein Fahrzeug unter der EURO6-Norm? Dann gibt es hier das passende Leistungsmodul für dich.
Dieses Steuergerät kann ganz nach deinen Wünschen programmiert werden und wahlweise per Fernbedienung aktiviert und zwischen 3 verschiedenen Modifikationen gewechselt werden.
Erhältlich für z.B. folgende Alfa Romeo, Fiat und Jeep: Klicke auf den Reiter Fahrzeugliste.
Abarth 500 DNA Racing Induction-Kit
- Ansaugtrichter "cold air"
- für alle Abarth 500 und alle Baujahre passend
- die passende Domstrebe von DNA Racing gibts hier
- wird unter die Windschutzscheibenabdeckung geführt um dort eiskalte Luft anzusaugen
- bis zu +10PS über den gesamten Drehzahlbereich
- aus Carbon gefertigt, sehr hitzebeständig
- Trompeten-Design erlaubt mehr Luftansaugung, eliminiert turbulenzen am Einlass
- erzeugt weniger Druckverlust und ermöglicht somit mehr Leistung
- konische Form, vergleichend zur zylindrischen Form anderer Anbieter, erzeugt Venturi-Effekt und somit erhöhte Luftgeschwindigkeit
- inklusive Pipercross-Luftfilter
- inklusive Pop-Off Filter
- erzeugt starkes Ansauggeräusch
- Einbauanleitung hier zum Download
Bonalume kolbengesteuertes Blowoff geschlossen für Abarth und Alfa Romeo T-Jet
- kolbengesteuertes Blowoff, passend für z. B.
- Abarth 500 1.4TJet
- Abarth Grande Punto
- Alfa Romeo Giulietta 1.4 TJet (nicht Multiair)
- Alfa Mito 1.4 TJet (nicht Multiair)
- Fiat Bravo 1.4 TJet
- Fiat Doblo 1.4 Turbo 120PS
- Fiat Punto 1.4 TJet
- Lancia Delta III 1.4 TJet (nicht Multiair)
- geschlossene Version, heißt OHNE Ablassen des Überdrucks
- wahlweise auch als offene oder variable Version erhältlich
Keine Schließmembran, sondern ein Kolben aus Kunststoff für sehr hohe Temperaturen (mehr als 270°, daher keine Beschädigungsgefahr).
Verbrauchsarmer, höchst effizienter Elektromagnet (um 20% verkürzte Öffnungs- und Schließzeiten).
Garantierter und getesteter Betrieb bei 3 bar mit einer Temperatur der eintretenden Luft von 170°.
Vollständig aus Aluminium für die Automobilbranche mit sehr niedrigem Gehalt an Blei und anodisiertem Aluminium
Halterung aus rostfreiem Stahl, in jenen Fällen nützlich, in denen das Ventil in der Nähe der Batterie installiert wird, wo Dämpfe oder Schwefelsäureaustritte vorhanden sind.
360° auf der Halterung drehbar, 1 Halterung für eine bessere Positionierung beim Einbau
Elektrischer Stecker und Ventil-/Solenoidkörper
Bonalume Blowoff bzw. Popoff passend für alle Abarth und Alfa Romeo Turbo-Multiair Motoren
- Alfa Romeo MiTo, Giulietta, Stelvio Turbo und Giulia Turbo
- Abarth Punto Evo
- Abarth 595, 695,... Multiair
- Lancia mit Multiair Turbo
- Alternativ kann auch die kolbengesteuerte Variante verwendet werden
Offenes Blowoff-Ventil für das typische Turbolader-Zischen beim Gangwechsel. Passend für 1.4 Multiairmotoren.
Dieses Blowoff-Ventil wird einfach zwischen Turbolader und Unterdruckdose mit den beiligenden längeren Schrauben befestigt. Der Einbau ist innerhalb weniger Minuten geschehen.
WICHTIG:
Bei Alfa Romeo Giulia und Stelvio können Kunststoffschrauben nötig sein. Diese liegen NICHT bei und müssen vor Ort selbst besorgt werden.
Bonalume Blowoff bzw. Popoff passend für alle Abarth und Alfa Romeo Turbo-Multiair Motoren
- Alfa Romeo MiTo, Giulietta, Stelvio 280PS und Giulia 280PS
- Abarth Punto Evo
- Abarth 595, 695,... Multiair
- Lancia mit Multiair Turbo
- Alternativ kann auch die kolbengesteuerte Variante verwendet werden
Einstellbares Blowoff-Ventil für das typische Turbolader-Zischen beim Gangwechsel. Passend für 1.4 Multiairmotoren. Mit dem Regler erhöhst du die Intensität des Druckablasses und somit des Geräuschpegels.
Dieses Blowoff-Ventil wird einfach zwischen Turbolader und Unterdruckdose mit den beiligenden längeren Schrauben befestigt. Der Einbau ist innerhalb weniger Minuten geschehen
WICHTIG:
Bei Alfa Romeo Giulia und Stelvio können Kunststoffschrauben nötig sein. Diese liegen NICHT bei und müssen vor Ort selbst besorgt werden.
Abarth 500 595 Brembo HP2000 Sportbremsbeläge
Details zu den Motorisierungen öffnen sich bei Auswahl einer Variante.
Im Zweifel bitte mit deiner FIN bei uns nachfragen, damit wir dir anhand der OEM-Teilenummer zum richtigen Produkt raten können.
Informationen:
- Set beinhaltet 4 Beläge für eine vollständige Achse
- deutliche Verbesserung der Bremskraft gegenüber Originalteilen
- beste Betriebstemperatur zwischen 200 und 300 Grad Celsius, aber auch standhaft bis hin zu 600°C
- somit tauglich für höchste Ansprüche im Alltag sowie für sportliche Fahrzweise
- konstante Reibung über alle Temperaturbereiche, somit kein "warmbremsen" nötig
- hohe Laufruhe und somit hoher Komfort
- Plug & Play Austausch gegen das Originalteil
- eintragungsfrei (REG90)
- je nach Variante mit oder ohne integriertem Verschleißwarnkontakt
- perfekt in Kombination mit Brembo Sportbremsscheiben TY3 für beste Effizienz
Abarth 500 595 Brembo TY3 Sportbremsscheiben genutet
- Set beinhaltet 2 Bremscheiben für die Vorderachse
-
genutet und mit aufgeprägtem Brembo-Logo, für deutlich sichtbaren Sportcharakter
- Bremsscheiben mit derartigen Nuten finden auch Anwendung in 24-Stunden-Rennen sowie in der Tourenwagen-WM
- die gefrästen Nuten sorgen für ständig erneuerter Belagoberfläche
- dadurch erhöhte Reibung und somit Leistungskonstanz und verbessertes Ansprechen der Bremse (verbessertes Fading!)
- tauglich für Standard Straßenfahrzeuge sowie sportlicher Fahrweise
- Brembo-typische Performance die seines Gleichen sucht!
- ACHTUNG: beim Wechsel von Bremsscheiben ist es zwingend erforderlich auch die Bremsbeläge zu erneuern! Es empfehlen sich Brembo HP2000 Sportbremsbeläge für Abarth 500 595 695.
Abarth 500 DNA Racing Induction-Kit
- Ansaugtrichter "cold air"
- für alle Abarth 500 und alle Baujahre passend
- die passende Domstrebe von DNA Racing gibts hier
- wird unter die Windschutzscheibenabdeckung geführt um dort eiskalte Luft anzusaugen
- bis zu +10PS über den gesamten Drehzahlbereich
- aus Aluminium, schwarz eloxiert
- Trompeten-Design erlaubt mehr Luftansaugung, eliminiert turbulenzen am Einlass
- erzeugt weniger Druckverlust und ermöglicht somit mehr Leistung
- konische Form, vergleichend zur zylindrischen Form anderer Anbieter, erzeugt Venturi-Effekt und somit erhöhte Luftgeschwindigkeit
- inklusive Pipercross-Luftfilter
- inklusive Pop-Off Filter
- erzeugt starkes Ansauggeräusch
- Einbauanleitung hier zum Download