Magneti Marelli Zusatzsteuergerät ME1000T zur individuellen Leistungssteigerung für deinen EURO 6 T-Jet bzw. Multiair Turbo.
Du fährst ein Fahrzeug unter der EURO6-Norm? Dann gibt es hier das passende Leistungsmodul für dich.
Dieses Steuergerät kann ganz nach deinen Wünschen programmiert werden und wahlweise per Fernbedienung aktiviert und zwischen 3 verschiedenen Modifikationen gewechselt werden.
Erhältlich für z.B. folgende Alfa Romeo, Fiat und Jeep: Klicke auf den Reiter Fahrzeugliste.
Wie bestelle ich?
- Beachte die von Magneti Marelli Italien gepflegte Fahrzeugliste bzw. wähle aus dem Reiter FAHRZEUGLISTE
- Ist dein Fahrzeug darin gelistet? Dann gib dieses Modell im Textfeld beim Artikel an.
- Sollten wir Rückfragen haben, so werden wir uns bei dir melden.
Zusatzsteuergerät zur Leistungssteigerung aller Fiat 500 und Abarth 500 Turbobenziner
Halte dich fest!
Der Fiat-Zulieferer Magneti Marelli liefert hier nicht nur einfach "irgendein" Zusatzsteuergerät zur Leistungssteigerung. Nein, dieses kleine Kästchen ist frei durch uns programmierbar!
Du hast die Wahl: nur ein wenig Mehrleistung und geringerer Spritverbrauch dank erhöhtem Ladedruck? Oder willst du doch lieber die Bestie in deinem Abarth, Fiat, Alfa oder Lancia wecken?
- Einfache Installation
- frei programmierbar*
- Aktivierung erfolgt erst nach Erreichen der Betriebstemperatur
- Automatische De-Aktivierung bei Überhitzen oder anderen Fehlern. Schaltet Motor in Safe-Mode!
- Leistungssteigerung innerhalb der Grenzen des Machbaren für Motor und Getriebe
- Alle Daten entstammen den Originaldaten und werden dann prozentual angehoben (Ladedruck, Benzindruck, Einspritzzeitpunkt, Zündung)
- Dank zusätzlich erhältlicher Fernbedienung kann selbstständig zwischen 3 verschiedenen Leistungsmodi geschaltet werden
- Remote-Mapping durch Italo-Welt möglich (online)
*Programmierung durch Italo-Welt möglich. Nachträgliche Änderungen können natürlich jederzeit umgesetzt werden.
Verschiedene Leistungsstufen
Mit dem Magneti Marelli Zusatzsteuergerät stehen dir insgesamt 3 verschiedene Einstellungen zur Verfügung:
- Original-Mapping
- Map1
- Map2
Grundsätzlich hast du die Wahl, welches Mapping du aktiviert haben möchtest. Du kannst allerdings auch die zusätzlich erhältliche Magneti Marelli Fernbedienung installieren und eigenständig zwischen den drei Mappings durchschalten (ist bis ca. 80km/h möglich). Hast du keine besonderen Wünsche wird das Steuergerät mit Standarddaten bespielt und ausgeliefert (ca. 30% Mehrleistung).
Ansprechverhalten des Gaspedals
Mehrleistung ist nicht alles! Darum hat Magneti Marelli für dich auch noch ein Gaspedal-Modul entwickelt, mit welchem du die Reaktionszeit, mit welcher das Gaspedal anspricht, deutlich verringern kannst. Auch dieses ist individuell von uns einstellbar.
Mit der Kombination aus Zusatzsteuergerät und Gaspedalmodul weckst du die wahre Bestie in deinem Italiener!
Magnetis Module und der TÜV
Was unterscheidet in Sachen TÜV die Zusatzsteuergeräte von Magneti Marelli zu denen anderer Hersteller?
Grundsätzlich sind alle von Magneti Marellie gelieferten Module ebenso ohne jegliche TÜV-Gutachten. Sie sind somit für den Motorsport gedacht und innerhalb der dort gültigen Leistungsgrenzen freigegeben.
Allerdings sei erwähnt, dass alle Module mit dem Magneti Marelli Logo versehen, und daher optisch von Originalteilen nicht zu unterscheiden sind. Somit sind diese für Polizei oder Sachverständige praktisch nicht erkennbar.
Informiere dich hier über Magneti Marelli Zusatzsteuergeräte: Hier erfährst du, was beim Chiptuning zu beachten ist und wie genau es funktioniert.
Du fragst dich vielleicht: warum geben wir hier bei Italo-Welt Abarth 500, Abarth 595 in verschiedenen Ausdrucksformen an bzw. warum sind die Artikelnamen so unterschiedlich gestaltet?
Der Grund ist folgender:
Abarth hat den "500er" bis Baujahr 2016 als Serie 1-3 in gleicher Bauweise produziert. Hier gab es bereits Sondermodelle mit der Bezeichnung "Abarth 595", "Abarth 695" etc. Dazu zählen auch die vielen Sondermodelle wie Tributo Ferrari, Maserati etc.
Mit dem Facelift ab 2016/2017, also Serie 4, nannte man den Abarth nur noch "Abarth 595", sowie aber auch "Abarth 695".
Da die sich die meisten unserer Hersteller an die Bezeichnung "500" für Serie 1-3 sowie "595" für Serie 4 (also AB FACELIFT!) einigten, haben wir dies hier so übernommen.
Es spielt also keine Rolle, ob du einen "Abarth 595 Baujahr 2010" hast. Das wäre bei uns dann ein "Abarth 500". In vollständiger Schreibweise: "Abarth 500 Serie 595". Verwirrend, wir wissen.
Daher, schlicht und ergreifend:
- Abarth 500: Serie 1-3, also Baujahr bis 2016
- Abarth 595: Serie 4, also seit Facelift, also Baujahr ab 2016
Was aber wenn die Produktbezeichnung "Abarth 500 595" lautet?!?
Dann passt dieses Bauteil sowohl für Serie 1-3 ("500") als auch für Serie 4 ("595"). Abarth hat nämlich nicht alles an diesen Fahrzeugen geändert :-)