Fahrwerkstuning von den Profis für Abarth 500, 595, 695
Abarth 500 595 695 DNA Racing Unterbodenstrebe
- für alle Abarth 500, 595, 695 etc (alle Serien), auch US-Version
- wird vor Motorrahmen verbaut
- nicht passend bei allen Auspuffanlagen - dies ist abhängig vom verbauten Rohrdurchmesser!
- konzipiert um die Bewegung der Querlenker zu vermindern
- für mehr Steifigkeit in Bezug auf Handling, Lenkung und Fahrwerkstreue
- gefertigt aus Alumium
- wahlweise auch in Carbonstahl erhältlich
- goldfarben anodisiert
- Made in Italy
SCC Spurverbreiterungen 15mm
- diese Ausführung ist speziell für Abarth 595 gedacht (bzw. Abarth 500 ab MY16!)
- 15mm je Seite = 30mm je Achse
- Set bestehend aus 2 Scheiben = 1 Achse
- gefertigt aus Aluminium
- Informationen hier: Zentrierbundabriss beim Abarth 500
- System 2: Durchstecksystem mit 2-facher Zentrierung
- für Abarth 500 MY16 (ohne Distanzring am Achsschenkel)
- es sind längere Radschrauben bzw. Rändelbolzen nötig: M12x1,25
- oder hier im Set erhältlich
Italo-Welt Spurverbreiterungsset
- Plug&Play Set
- von Italo-Welt für dich zusammengestellt
- bestehend aus 2 Spurverbreiterungen zu je 15mm und 8 Radschrauben
- entspricht somit einer Achsbreite von 30mm
- diese Ausführung ist nur für Abarth 595 gedacht (bzw. Abarth 500 ab MY16!)
- Informationen hier: Zentrierbundabriss beim Abarth 500
Höchste Kurven-Performance für deinen Abarth 595
Du hast dir deinen Abarth 500 oder 595 bestimmt nicht nur zum Spaß gegönnt. Wobei: doch hast du! Denn nichts geht über ordentliche Fliehkräfte, die dich in deine Sabelt-Sportsitze drückt während du am Kurvenscheitel das Gaspedal wieder ordentlich durchdrückst. Aber Achtung: immer schön in der Spur bleiben! Damit dich bei einer ordentlich hohen Kurvengeschwindigkeit nicht dein eigenes Heck überholt, haben wir hier für dich beste Performance-Bauteile um deinen Abarth immer schön auf allen Vieren zu halten.
DNA Racing: wenn der Name Programm ist
Begonnen hat alles mit einem kleinen verrückten Italiener: Mario Lucarelli, Chef von LAM Engineering. Er hat nicht nur das Know-How, sondern auch die Zeit und Muße sich früh mit dem Abarth 500 auseinanderzusetzen. Ohne zu zögern setzte er sein Projekt genau so um wie er es sich vorstellte: 230PS, 330Nm Drehmoment. Nichts besonderes heutzutage. Was aber auch heute noch vielen Tränen in die Augen drückt: er hat den Abarth 500 auf Mittelmotor umgebaut!
Mit diesem durchschlagendem Erfolg hat er sich einen Namen in der Szene gemacht und beschlossen sein Wissen für alle verfügbar zu machen. Mit der Marke DNA Racing entwickelt und produziert er mit seinem Team rennsporttaugliche Fahrwerkskomponenten für alle Abarth.
Keine Rennstrecke zu hart für deinen Abarth!
Begonnen hat es zurückhaltend mit den üblichen Streben: Domstreben, Heckstreben. Mit Kreuz, ohne Kreuz. Mittlerweile erhältlich für deinen Abarth 595 wenn die Sitzbank rausfliegt, oder sogar als Variante falls diese erhalten bleiben soll. Neben den üblich verwendeten Carbonstahl-Materialien, gibt es nun auch Streben aus Carbon.
So, und nun bitte anschnallen, denn jetzt kommt Fahrwerkstuning für echte Racerinnen: Fahrwerksstreben für den Unterboden, passend dazu Querlenker und ganze Stabis für Vorder- und Hinterachse!
Aber wer braucht das schon? Außer natürlich alle diejenigen, denen Kurvengeschwindigkeiten wichtig sind, ohne dabei zu rutschen, ein ausbrechendes Heck zu befürchten oder schlicht und ergreifend "wie auf Schienen" fahren wollen!
DNA Racing verlässt sich hierbei nicht nur auf seine eigene Expertise sonder greift auch auf andere Hersteller zurück. So verbaut man in Trackdays Aufhängungsteile und Stabis die bekannten Powerflex-Buchsen. Auch hier lässt man also keine Wünsche übrig.
Abarths brauchen breite Hintern
In unserer Fahrwerkstuning-Abteilung findest du aber nicht nur Teile für Freaks. Auch Spurverbreiterungen für den Hausgebrauch sind mit von der Partie. Neben einzelnen Distanzscheiben und Radschrauben haben wir auch für dich fertig zusammengestellte Sets im Programm.
Ein kleiner Hinweis für Abarth 595 Besitzende, die sich mehr Spurbreite wünschen: hierfür brauchst du die besonderen Sets (siehe Link oben), da Abarth mit Serie 4 (ab Bj. 2016) ein kleines Bauteil rationiert hat. Dies führt dazu, dass keine 15mm Standard-Distanzscheiben nicht mehr verwendet werden können, da diese nicht mehr plan auf den Naben der Hinterachse aufliegen. Infos hierzu findest du in den News: Zentrierbundabriss.
Unsere Spurverbreiterungen stammen allesamt von SCC und sind zumeist in silber, silber eloxiert und schwarz eloxiert erhältlich.