Shopauskunft 4.75 / 5,00 (2808 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Tom 595
23.05.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Alex
23.05.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
FW
17.05.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
digiorgiolesum@gmail.com
13.05.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Anonym
10.05.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Anonym
10.05.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Manu
10.05.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Arnd Rößler
07.05.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Alex
05.05.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Alex
03.05.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.75 / 5,00
2808 Bewertungen

19 Jahre Italo-Welt - wir feiern und du kassierst ab:

19Italowelt1 19 Euro sparen (ab 80euro MBW)
19Italowelt2 10% auf ausgewählte Marken (ohne MBW)

Fahrwerkstuning von den Profis für Abarth 500, 595, 695



Artikel 1 - 20 von 58

Popup öffnen

Höchste Kurven-Performance für deinen Abarth 595

Du hast dir deinen Abarth 500 oder 595 bestimmt nicht nur zum Spaß gegönnt. Wobei: doch hast du! Denn nichts geht über ordentliche Fliehkräfte, die dich in deine Sabelt-Sportsitze drückt während du am Kurvenscheitel das Gaspedal wieder ordentlich durchdrückst. Aber Achtung: immer schön in der Spur bleiben! Damit dich bei einer ordentlich hohen Kurvengeschwindigkeit nicht dein eigenes Heck überholt, haben wir hier für dich beste Performance-Bauteile um deinen Abarth immer schön auf allen Vieren zu halten.

DNA Racing: wenn der Name Programm ist

Begonnen hat alles mit einem kleinen verrückten Italiener: Mario Lucarelli, Chef von LAM Engineering. Er hat nicht nur das Know-How, sondern auch die Zeit und Muße sich früh mit dem Abarth 500 auseinanderzusetzen. Ohne zu zögern setzte er sein Projekt genau so um wie er es sich vorstellte: 230PS, 330Nm Drehmoment. Nichts besonderes heutzutage. Was aber auch heute noch vielen Tränen in die Augen drückt: er hat den Abarth 500 auf Mittelmotor umgebaut!

Mit diesem durchschlagendem Erfolg hat er sich einen Namen in der Szene gemacht und beschlossen sein Wissen für alle verfügbar zu machen. Mit der Marke DNA Racing entwickelt und produziert er mit seinem Team rennsporttaugliche Fahrwerkskomponenten für alle Abarth.

Keine Rennstrecke zu hart für deinen Abarth!

Begonnen hat es zurückhaltend mit den üblichen Streben: Domstreben, Heckstreben. Mit Kreuz, ohne Kreuz. Mittlerweile erhältlich für deinen Abarth 595 wenn die Sitzbank rausfliegt, oder sogar als Variante falls diese erhalten bleiben soll. Neben den üblich verwendeten Carbonstahl-Materialien, gibt es nun auch Streben aus Carbon.

So, und nun bitte anschnallen, denn jetzt kommt Fahrwerkstuning für echte Racerinnen: Fahrwerksstreben für den Unterboden, passend dazu Querlenker und ganze Stabis für Vorder- und Hinterachse!

Aber wer braucht das schon? Außer natürlich alle diejenigen, denen Kurvengeschwindigkeiten wichtig sind, ohne dabei zu rutschen, ein ausbrechendes Heck zu befürchten oder schlicht und ergreifend "wie auf Schienen" fahren wollen!

DNA Racing verlässt sich hierbei nicht nur auf seine eigene Expertise sonder greift auch auf andere Hersteller zurück. So verbaut man in Trackdays Aufhängungsteile und Stabis die bekannten Powerflex-Buchsen. Auch hier lässt man also keine Wünsche übrig.

Abarths brauchen breite Hintern

In unserer Fahrwerkstuning-Abteilung findest du aber nicht nur Teile für Freaks. Auch Spurverbreiterungen für den Hausgebrauch sind mit von der Partie. Neben einzelnen Distanzscheiben und Radschrauben haben wir auch für dich fertig zusammengestellte Sets im Programm.

Ein kleiner Hinweis für Abarth 595 Besitzende, die sich mehr Spurbreite wünschen: hierfür brauchst du die besonderen Sets (siehe Link oben), da Abarth mit Serie 4 (ab Bj. 2016) ein kleines Bauteil rationiert hat. Dies führt dazu, dass keine 15mm Standard-Distanzscheiben nicht mehr verwendet werden können, da diese nicht mehr plan auf den Naben der Hinterachse aufliegen. Infos hierzu findest du in den News: Zentrierbundabriss.

Unsere Spurverbreiterungen stammen allesamt von SCC und sind zumeist in silber, silber eloxiert und schwarz eloxiert erhältlich.