Fahrwerkstuning von den Profis für Abarth 500, 595, 695
SCC Lochkreisversatzschraube M12x1,25, Kegelbund 60° in schwarz
SCC stellt für diese Lochkreisversatzschrauben ein Teilegutachten zur Verfügung. Download.
WICHTIG:
- Wenn Felgen verbaut sind, welche Lochkreisversatzschrauben nötig machen, dann sind diese bereits im Gutachten deiner Felgen genannt (z.B. Felge mit Lochkreis 4x100, Fahrzeug hat Lochkreis 4x98).
- Wenn du diese Felgen zusätzlich mit Distanzschauben ausrüsten willst, dann:
- brauchst du längere Lochkreisversatzschrauben (Länge hier entsprechend bestellen!)
- wird es, auch wenn die Lochkreisversatzschrauben UND die Spurverbreiterungen UND die Felgen ein Teilegutachten aufweisen IMMER eine Einzelabnahme!
- Kläre daher eine mögliche Abnahme VORAB mit deinem Gutachter bei TÜV/KÜS/GTÜ,.... Italo-Welt kann und wird dir hier keine rechtssichere Auskunft geben, da die Eintragung dem Prüfer vorbehalten ist!
Technische Daten:
- Gewinde M12x1,25
- Höhe Kopf (A): 16,0 mm
- Höhe Kegelbund (B): 10,0 mm
- Kopfdurchmesser (D1): 25,0 mm
- Schlüsselweite: 17 mm
- Länge: 26 - 52 mm
- Farbe: verzinkt
Domstrebe aus Carbonstahl von DNA
Passend für alle Fiat 500 bzw. Abarth 500 und 595 etc.
- Gewicht: 2,06kg
- Made in Italy
SCC Lochkreisversatzschraube M12x1,25, Kegelbund 60°
SCC stellt für diese Lochkreisversatzschrauben ein Teilegutachten zur Verfügung. Download.
WICHTIG:
- Wenn Felgen verbaut sind, welche Lochkreisversatzschrauben nötig machen, dann sind diese bereits im Gutachten deiner Felgen genannt (z.B. Felge mit Lochkreis 4x100, Fahrzeug hat Lochkreis 4x98).
- Wenn du diese Felgen zusätzlich mit Distanzschauben ausrüsten willst, dann:
- brauchst du längere Lochkreisversatzschrauben (Länge hier entsprechend bestellen!)
- wird es, auch wenn die Lochkreisversatzschrauben UND die Spurverbreiterungen UND die Felgen ein Teilegutachten aufweisen IMMER eine Einzelabnahme!
- Kläre daher eine mögliche Abnahme VORAB mit deinem Gutachter bei TÜV/KÜS/GTÜ,.... Italo-Welt kann und wird dir hier keine rechtssichere Auskunft geben, da die Eintragung dem Prüfer vorbehalten ist!
Technische Daten:
- Gewinde M12x1,25
- Höhe Kopf (A): 16,0 mm
- Höhe Kegelbund (B): 10,0 mm
- Kopfdurchmesser (D1): 25,0 mm
- Schlüsselweite: 17 mm
- Länge: 26 - 52 mm
- Farbe: verzinkt
DNA Racing Motorhalter FAST ROAD
- getriebeseitiger Motorhalter
- minimiert die Motorbewegung
- verbessert somit die Traktion und verkürzt Schaltzeiten
- DNA Racing Motorhalter mit Powerflex Buchsen mit 80 shore Härte
- 6061 Aluminium
- Finish Titanium anodisiert
- ACHTUNG: für die professionelle, jedoch nicht straßentaugliche Ausführung, wähle die TRACK DAY Variante
Abarth 500 595 695 DNA Racing Unterbodenstrebe
- für alle Abarth 500, 595, 695 etc (alle Serien), auch US-Version
- wird vor Motorrahmen verbaut
- nicht passend bei allen Auspuffanlagen - dies ist abhängig vom verbauten Rohrdurchmesser!
- konzipiert um die Bewegung der Querlenker zu vermindern
- für mehr Steifigkeit in Bezug auf Handling, Lenkung und Fahrwerkstreue
- gefertigt aus Alumium
- wahlweise auch in Carbonstahl erhältlich
- goldfarben anodisiert
- Made in Italy
Abarth 500 DNA Racing Motorhalter
- obere Motorlagerung
- reduziert Bewegung des Motors im Vergleich zur OEM-Lagerung
- maximiert vorhandenes Drehmoment sowie den Energietransfer zum Antrieb
- reduziert Radbewegung
- verbesserte Traktion
- reduziert Schaltzeiten
- erhöhtes Gaspedalfeedback
- gefertigt aus Aluminium und Edelstahl
- 80 shore Buchse, somit für den Straßengebrauch tauglich
- anodisiert
DNA Racing Motorhalter TRACKDAY
- getriebeseitiger Motorhalter
- minimiert die Motorbewegung
- verbessert somit die Traktion und verkürzt Schaltzeiten
- DNA Racing Motorhalter mit Powerflex Buchsen mit 95 shore Härte
- 6061 Aluminium
- Finish Titanium anodisiert
- ACHTUNG: die TRACKDAY Version ist nicht für den Straßengebrauch gedacht! Nutze hierzu die FAST ROAD Ausführung!
Abarth 500 DNA Racing Motorhalter
- obere Motorlagerung
- reduziert Bewegung des Motors im Vergleich zur OEM-Lagerung
- maximiert vorhandenes Drehmoment sowie den Energietransfer zum Antrieb
- reduziert Radbewegung
- verbesserte Traktion
- reduziert Schaltzeiten
- erhöhtes Gaspedalfeedback
- gefertigt aus Aluminium und Edelstahl
- 95 shore Buchse, somit NICHT für den Straßengebrauch tauglich. Es werden deutliche Vibrationen erzeugt!
- anodisiert
Höchste Kurven-Performance für deinen Abarth 595
Du hast dir deinen Abarth 500 oder 595 bestimmt nicht nur zum Spaß gegönnt. Wobei: doch hast du! Denn nichts geht über ordentliche Fliehkräfte, die dich in deine Sabelt-Sportsitze drückt während du am Kurvenscheitel das Gaspedal wieder ordentlich durchdrückst. Aber Achtung: immer schön in der Spur bleiben! Damit dich bei einer ordentlich hohen Kurvengeschwindigkeit nicht dein eigenes Heck überholt, haben wir hier für dich beste Performance-Bauteile um deinen Abarth immer schön auf allen Vieren zu halten.
DNA Racing: wenn der Name Programm ist
Begonnen hat alles mit einem kleinen verrückten Italiener: Mario Lucarelli, Chef von LAM Engineering. Er hat nicht nur das Know-How, sondern auch die Zeit und Muße sich früh mit dem Abarth 500 auseinanderzusetzen. Ohne zu zögern setzte er sein Projekt genau so um wie er es sich vorstellte: 230PS, 330Nm Drehmoment. Nichts besonderes heutzutage. Was aber auch heute noch vielen Tränen in die Augen drückt: er hat den Abarth 500 auf Mittelmotor umgebaut!
Mit diesem durchschlagendem Erfolg hat er sich einen Namen in der Szene gemacht und beschlossen sein Wissen für alle verfügbar zu machen. Mit der Marke DNA Racing entwickelt und produziert er mit seinem Team rennsporttaugliche Fahrwerkskomponenten für alle Abarth.
Keine Rennstrecke zu hart für deinen Abarth!
Begonnen hat es zurückhaltend mit den üblichen Streben: Domstreben, Heckstreben. Mit Kreuz, ohne Kreuz. Mittlerweile erhältlich für deinen Abarth 595 wenn die Sitzbank rausfliegt, oder sogar als Variante falls diese erhalten bleiben soll. Neben den üblich verwendeten Carbonstahl-Materialien, gibt es nun auch Streben aus Carbon.
So, und nun bitte anschnallen, denn jetzt kommt Fahrwerkstuning für echte Racerinnen: Fahrwerksstreben für den Unterboden, passend dazu Querlenker und ganze Stabis für Vorder- und Hinterachse!
Aber wer braucht das schon? Außer natürlich alle diejenigen, denen Kurvengeschwindigkeiten wichtig sind, ohne dabei zu rutschen, ein ausbrechendes Heck zu befürchten oder schlicht und ergreifend "wie auf Schienen" fahren wollen!
DNA Racing verlässt sich hierbei nicht nur auf seine eigene Expertise sonder greift auch auf andere Hersteller zurück. So verbaut man in Trackdays Aufhängungsteile und Stabis die bekannten Powerflex-Buchsen. Auch hier lässt man also keine Wünsche übrig.
Abarths brauchen breite Hintern
In unserer Fahrwerkstuning-Abteilung findest du aber nicht nur Teile für Freaks. Auch Spurverbreiterungen für den Hausgebrauch sind mit von der Partie. Neben einzelnen Distanzscheiben und Radschrauben haben wir auch für dich fertig zusammengestellte Sets im Programm.
Ein kleiner Hinweis für Abarth 595 Besitzende, die sich mehr Spurbreite wünschen: hierfür brauchst du die besonderen Sets (siehe Link oben), da Abarth mit Serie 4 (ab Bj. 2016) ein kleines Bauteil rationiert hat. Dies führt dazu, dass keine 15mm Standard-Distanzscheiben nicht mehr verwendet werden können, da diese nicht mehr plan auf den Naben der Hinterachse aufliegen. Infos hierzu findest du in den News: Zentrierbundabriss.
Unsere Spurverbreiterungen stammen allesamt von SCC und sind zumeist in silber, silber eloxiert und schwarz eloxiert erhältlich.