Shopauskunft 4.75 / 5,00 (2701 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Gilles
24.01.2023 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Steffen
23.01.2023 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
MartinS
18.01.2023 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
HansCJ
17.01.2023 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Birgit
16.01.2023 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Janosch
14.01.2023 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Luigi
07.01.2023 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
BLITZZZ
06.01.2023 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Abarth
30.12.2022 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.75 / 5,00
2701 Bewertungen
BMC

BMC Sportluftfilter für Fiat Abarth Alfa Romeo Jeep



Artikel 1 - 7 von 7

BMC – Sportluftfilter für Alfa, Abarth 500 und mehr

Die BMC Luftfilter sind entwickelt worden, um einen höheren Luftdurchlass gegenüber dem herkömmlichen Papierfilter zu garantieren. Es erlaubt nur ein Minimum an Druckverlust der durchströmenden Luft, um so ein Maximum an Leistung zu erreichen.

Das filtrierende Material besteht aus spezieller mehrlagiger Baumwolle, getränkt in einem Öl, um kleinste Staubpartikel aufzunehmen und höchste Durchlässigkeit der Luft zu garantieren.

Das verwendete Öl verleiht dem Material seine „klebrig“ haftende Eigenschaft, die hilft, Luftverunreinigungen zu filtern ohne dabei den Luftstrom zu blockieren und einen fortwährenden Filterungsprozess zu ermöglichen.

BMC – Auch im Motorsport vertreten!

Bereits seit 1996 hat BMC Air Filter einige der wichtigsten Motorsport-Teams in der Formel 1 und in Le Mans, in Superbike und Moto GP sowie weiteren Klassen ausgestattet.

Die BMC Sportluftfilter sind für sämtliche Fahrzeuge und ebenso mit dem bei uns BMC Reinigungsset, auswaschbar und wiederverwendbar, erhältlich. Ebenso wie die BMC CDA-Carbon Dynamic Airbox, das aus einer zylinderförmigen Karbonfaser Airbox besteht, in dem ein auswaschbarer und wieder verwendbareren Luftfilter integriert ist. Durch den Austausch der originalen Luftfilterkasten durch die CDA Box, wird die Kaltluft durch den Luftzuführungsschlauch direkt auf den thermisch isolierten Filter im inneren der Carbon Box geleitet und danach über eine Strömungsführung vom Motor mit minimalem Druckverlust eingesaugt.

BMC - Luftfiltersysteme aus Bologna

Eine Verbrennung wäre ohne Luft nicht möglich, die aber möglichst rein sein muss. Enthaltene Fremdkörper schädigen den Motor und reduzieren seine Energieeffizienz. Zu den wichtigsten Fahrzeugteilen gehören deshalb Luftfilter, auf deren Entwicklung und Herstellung sich BMC spezialisiert hat. Auf die innovativen Produkte der italienischen Marke setzen viele Rennsportprofis. Denn die Filtersysteme überzeugen nicht nur mit einer hohen Materialqualität, sondern tragen zur gesteigerten Leistung bei.