Shopauskunft 4.75 / 5,00 (2826 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

DucatiHerbi
18.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Vanessa
17.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Anonym
15.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Schlosser_75
14.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Supp
11.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
S.K.
09.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Abarth 695 Turismo.
08.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Mike
07.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Neupert Dominique Angelo
05.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.75 / 5,00
2826 Bewertungen

Alfa Romeo 4C Tuning, Styling und Mopar Originalzubehör




Popup öffnen

Alfa Romeo 4C - die Tuningmaschine aus Italien

4 Zylinder. 4 Kg Leistungsgewicht. 4 Sekunden. Soweit die Eckdaten der Alfa Romeo Rennmaschine. Und dies ist zugleich auch die Basis der Namensgebung gewesen, als man den Alfa 4C 2011 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt hat.

Angetrieben vom 1.8 Liter Turbomotor, welcher schon in der Giulietta 940 verbaut und speziell für den 4C modifiziert wurde, beschleunigt das flache Fahrzeug auf 100Km/h in rund 4 Sekunden. Bei nur knapp einer Tonne Leergewicht und standardgemäßen 240PS landet man so bei federleichten 4KG Leistungsgewicht. Respekt!

So wird der Alfa 4C noch leichter: Carbontuning!

Als wären das nicht schon Werte jenseits von Gut und Böse, so lassen sich hier und da locker ein paar Kilo einsparen. Die Carbonprofis von Koshi haben hier schnell Potential entdeckt und spendieren dem Alfa 4C zig Leichtbau-Carbonteile in Form von Spoiler oder auch Styling-Elementen für den Innenraum.

Alle Bauteile sind dabei gleichermaßen für Cabrio und Coupe zu haben.

Dabei stehen dir zig Möglichkeiten offen deinen Alfa Romeo 4C stylisch deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Mit Spiegelkappen und Dashboards aus mattem oder hochglänzendem Carbon hast du eine große Auswahl.

Wenn du allerdings nicht nur auf Optik setzen möchtest, sonder Carbonteile auch aus Performance-Gründen verbauen willst, dann findest du hier Heckflügel, Frontspoiler und ganze Diffusoren für optimalen Anpressdruck. Denn diesen könntest du gut gebrauchen wenn es für dich in Richtung Leistungsoptimierung gehen soll.

Leistungssteigerung für den Alfa 4C

Solltest du mit einer Leistungssteigerung liebäugeln, dann wirst du über kurz oder lang nicht über Schubumluftventil herumkommen. Ebenso wird man dir einen Sportauspuff ans Herz legen. Zum Glück hat der italienische Edelstahl-Auspuffhersteller Inoxcar hier eine ganze Abgasanlage für dich parat.

Um die Leistung weiter auf die Straße zu bringen wirst du vielleicht mit einer breiteren Spur arbeiten müssen. Hier findest du bei Italo-Welt daher die gängigsten Breiten. Auch in Sachen Fahrwerk bzw. Felgen und Räder lässt sich übrigens Gewicht sparen: mit den OZ HLT Alufelgen sparst du je Felge etliche hundert Gramm Gewicht.

Mopar Originalzubehör: passgenau für deinen 4C

Auch wenn der Alfa 4C nur wenige male gebaut und sicherlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, so hat Alfa Romeo ihm dennoch eine Ladung an Originalzubehör spendiert. Wie immer gilt: passgenau und immer eintragungsfrei!

Hier findest du neben praktischen Alfa Romeo Aufbewahrungsboxen auch Pflege- und Reinigungsmittel, damit dein Alfa 4C so schick bleibt wie du ihn am liebsten hast!

Und wenn du dein Faible für schicke Fahrzeuge gerne nach außen trägst, dann klick dich doch mal durchs Alfa Romeo Merchandising! Auch hier gilt: offiziell lizenziert und somit allen Alfa Romeo Qualitätsstandards standgehalten.