Maserati 4200 GT KW Gewindefahrwerk Variante 3

Artikelnummer: KW19919

Kategorie: Fahrwerk


2.679,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung innerhalb von DE , Versand (Standardversand)

Unser bisheriger offizieller Verkaufspreis: 2.689,00 €
(Gegenüber unseres vorherigen Preises sparst du 0.37%, also 10,00 €)
bestellbar

Lieferzeit: 3 - 4 Werktage

Stk


Beschreibung

KW Variante 3 inox-line – Perfect Street Performance

 

Unbegrenzte Individualität für Performance und Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- und Druckstufe.


Spitzentechnik aus dem Motorsport für mehr Performance auf der Straße. Über die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung kann das Dämpfer-Setup den individuellen Vorlieben im Fahrverhalten oder auch den Fahrzeugänderungen, wie z.B. Gewicht, Reifencharakteristik oder veränderte Fahrzeugsteifigkeit, angepasst werden. Nur durch dieses einzigartige patentierte System ist eine echte Performance-Optimierung möglich. So kann z.B. die Druckdämpfungskraft erhöht werden, um dem Reifen mehr Grip abzuverlangen, das Einlenk-verhalten zu verbessern und das Anfahrnicken zu reduzieren, ohne gleichzeitig die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung zu verändern, was eine gripreduzierende Wirkung und damit Performanceverlust zur Folge hätte.

  • In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
  • Edelstahltechnik "inox-line"*
  • Individuell höheneinstellbar
  • TÜV-geprüfter Verstellbereich
  • Hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
  • Einstellbare Zugstufendämpfung mit 18 exakten Klicks
  • 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
  • Einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung


Logo Variante 3



*Nicht für Fahrwerke mit Federbeinumbau (Tauschfederbeine), diese sind nur in verzinkter Stahlausführung lieferbar.

 

 

 

Druck- und Zugstufenverstellung


Die Zugverstellung erfolgt, sofern es fahrzeugspezifisch möglich ist, im eingebauten Zustand über eine Einstellspindel am Kolbenstangenende. In erster Linie kontrolliert die Zugstufe Aufbauschwingungen des Fahrzeugs, nimmt jedoch im Lowspeed Dämpfungsbereich auch Einfluss auf Handling und Komfort. Das Fahrzeug kann mit Hilfe der Zugstufenverstellung auf die Bedürfnisse des Anwenders abgestimmt, der Fahreindruck von komfortabel abrollend bis sportlich straff, mit verbesserter Anbindung an die Straße, verändert werden.

Die Verstellung der Druckstufe erfolgt am unteren Ende des Stoßdämpfers über unser patentiertes Mehrwegventil. Die Vielzahl der voreinstellbaren Parameter dieses Ventils lässt die Auslegung für nahezu jede Anwendung zu. Die einzigartige Lowspeed Druckverstellung unterscheidet diese Technik maßgeblich. In diesem Bereich der Dämpfung wird das Fahrverhalten des Fahrzeugs entscheidend beeinflusst. Eine Erhöhung der Dämpfungskraft unterstützt das Fahrzeug bereits beim Einfedern und verhindert somit Roll- und Wankbewegungen. Das Einlenkverhalten verbessert sich spürbar.

Hinweise:

  • VA + HA höhenverstellbar (Gewindefederbeine)
  • Bei Fahrzeugen mit Sportfahrwerk muss die elektronische Dämpferregelung beim Maserti-Vertragspartner deaktiviert werden. (Anleitung zur Deaktivierung liegt bei)

Marke: MASERATI
Modell: 4200 GT
Fahrwerk: Gewindefahrwerk
Kategorie: Fahrwerk

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe Anderen bei der Kaufenscheidung:

Produktschlagwörter

Bitte melde dich an um einen Tag hinzuzufügen.