Shopauskunft 4.75 / 5,00 (2830 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

herbi996
22.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
GT
21.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
YM
20.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Abarth
19.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
herbi996
18.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Vanessa
17.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Anonym
15.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Schlosser_75
14.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Supp
11.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
S.K.
09.06.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.75 / 5,00
2830 Bewertungen

Fiat Ducato 250 290 und e-Ducato Mopar Originalzubehör und Handwerkerbedarf




Popup öffnen

Herzlich willkommen in unserem Fiat Ducato Shop! Egal, ob Du stolzer Besitzer eines Fiat Ducato 250 oder des neuesten 290 Modells bist, hier findest Du alles, was Dein Herz begehrt. Und das Beste daran: Mit unserem breiten Sortiment bedienen wir sowohl Handwerker als auch Camping-Fans. Entdecke jetzt unsere Vielfalt!

Der Fiat Ducato: Mehr als nur ein Transporter

Seit seiner Einführung im Jahr 1981 hat der Fiat Ducato stetig Innovationen erlebt und sich technisch weiterentwickelt. Über die Jahrzehnte hinweg hat sich der Ducato zu einem der zuverlässigsten und vielseitigsten Nutzfahrzeuge auf dem Markt entwickelt.

Motorvarianten des Fiat Ducato

Der Fiat Ducato bietet eine breite Palette an Motorvarianten, die sowohl Leistung als auch Effizienz in den Vordergrund stellen:

  • Dieselmotoren: Sie bieten eine Leistungsspanne von 120 PS bis 180 PS. Diese Motoren sind besonders für ihre Robustheit und Langlebigkeit bekannt.
  • Benzinmotoren: Weniger verbreitet, aber dennoch eine Option für einige Märkte.
  • BEV (Battery Electric Vehicle): In Zeiten der Nachhaltigkeit darf natürlich auch ein vollelektrisches Modell nicht fehlen. Der Ducato Electric bietet eine beeindruckende Reichweite und stellt damit unter Beweis, dass Tradition und Moderne im Einklang stehen können.

Der Ducato im Wandel der Zeit

Vom ersten Modell bis heute hat der Fiat Ducato eine bemerkenswerte Evolution durchgemacht. Was einmal als einfacher Transporter begann, hat sich zu einem Fahrzeug entwickelt, das in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann. Sei es im Handwerk, im Lieferdienst oder, wie bereits erwähnt, als Basis für Wohnmobile.

Für Handwerker: Der Fiat Ducato als verlässlicher Partner

Der Fiat Ducato hat sich über die Jahre als ein unverzichtbares Werkzeug für Handwerker erwiesen. Besonders in den Modellen 250 und 290 zeigt er seine Robustheit, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit. Großzügiger Stauraum, eine hohe Zuladung und eine komfortable Fahrweise machen ihn zum idealen Begleiter für jeden Arbeitseinsatz. Wenn Du also nach einem Fahrzeug suchst, das Dein Business vorantreibt, dann ist der Ducato genau das Richtige für Dich.

Camping-Abenteuer mit dem Fiat Ducato

Aber der Ducato kann noch mehr: Er ist nicht nur ein beliebtes Fahrzeug für Handwerker, sondern auch eine der gefragtesten Grundlagen für Wohnmobile.

Warum der Ducato das perfekte Wohnmobil ist

Viele Hersteller nutzen den Fiat Ducato als Basis für ihre Wohnmobile. Das hat gute Gründe: Sein geräumiges Innenleben bietet genug Platz für komfortable Ausstattungsmöglichkeiten, während seine zuverlässige Technik für sorgenfreie Reisen sorgt. Ob Du durch Europa touren oder einfach ein Wochenende in der Natur verbringen möchtest – mit dem Ducato Wohnmobil ist jedes Abenteuer möglich.

Mopar Originalzubehör für den Fiat Ducato

Wenn Du Deinen Ducato individualisieren oder aufrüsten möchtest, dann haben wir genau das Richtige für Dich: Mopar Originalzubehör. Warum solltest Du Dich für Mopar entscheiden?

  • Passgenauigkeit: Jedes Stück Zubehör wurde speziell für den Fiat Ducato entwickelt. Das bedeutet, dass Du Dir sicher sein kannst, dass alles perfekt passt.
  • Eintragungsfrei: Kein zusätzlicher Papierkram, keine weiteren Gebühren. Einfach montieren und losfahren.
  • Qualität: Mit Mopar entscheidest Du Dich für Zubehör, das den hohen Standards von Fiat gerecht wird.

Highlight: Der Fiat Ducato Reserveradlift

Ein besonderes Produkt möchten wir Dir an dieser Stelle vorstellen: den Fiat Ducato Reserverad-Lift von Mopar. Ein Muss für jeden Ducato-Besitzer, der auf Sicherheit und Komfort Wert legt. Einfach zu montieren und extrem praktisch – dieser Reserveradlift erleichtert Dir das Leben.

Varianten des Fiat Ducato: L1, L2, L3 und Unterschiede im Chassis

Wenn es um die Größe und das Chassis geht, bietet der Ducato verschiedene Optionen, um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.

  • L1: Dies ist die kürzeste Version, ideal für städtische Umgebungen und enge Straßen. Trotz seiner kompakten Größe bietet es immer noch ausreichend Stauraum für viele Anforderungen.
  • L2: Eine mittlere Größe, die einen guten Kompromiss zwischen Manövrierfähigkeit und Stauraum bietet. Perfekt für diejenigen, die ein bisschen mehr Platz benötigen, ohne auf die Handlichkeit verzichten zu wollen.
  • L3: Die längste Version, ideal für diejenigen, die den maximalen Raum benötigen. Trotz seiner Größe bleibt er dennoch leicht zu handhaben, besonders auf der Autobahn.

Bezüglich des Chassis gibt es Unterschiede, die für dich interessant sein können:

  • LIGHT Chassis: Dieses Chassis ist leichter und eignet sich besonders für den Stadtverkehr und leichtere Lasten. Es bietet eine gute Balance zwischen Gewicht und Stabilität. Hier wird an den Rädern ein Lochkreis von 5x118 verwendet, sowie M14 Radschrauben.
  • HEAVY Chassis: Wie der Name schon sagt, ist dieses Chassis für schwere Lasten und anspruchsvollere Aufgaben konzipiert. Es bietet eine erhöhte Tragfähigkeit und ist ideal für anspruchsvolle Nutzungen oder wenn der Ducato als Wohnmobilbasis verwendet wird. Hier kommt ein Lochkreis von 5x130 sowie M16 Schrauben zum Einsatz.
  • Dies ist vor allem auch wichtig für die für den Fiat Ducato erhältlichen Alufelgen. Es gibt diese als Heavy- und Light-Variante. Beide sind eintragungsfrei, da auch hier Mopar Originalzubehör zum Einsatz kommt.

Unser Fiat Ducato Shop ist die erste Anlaufstelle für jeden Ducato-Liebhaber. Ob Du nach speziellem Fiat Ducato Zubehör oder nach Ducato Wohnmobil Zubehör suchst – bei uns wirst Du fündig. Schau Dich um und überzeuge Dich selbst!