124 Spider

Fiat 124 Spider MOPAR Originalzubehör und Tuning

Sommer 2016: Fiat lässt den Flair und die Eleganz des Fiat 124 Spider wieder auferleben. Verpackt in einer schicken Karosserieform und von viel Frischluft umwirbelt kommt wieder echtes Ur-Spider-Feeling auf.

Mit dem passgenauen MOPAR Originalzubehör setzt du weitere Akzente. Eintragungsfrei und sehr hochwertig verarbeitet liefert Fiat hier Zubehör aus erster Hand. Und für die rasanten Turbomotoren bieten namhafte Hersteller hochwertige Tuningkomponenten.

Bei Italo-Welt findest du für deinen Fiat 124 Spider alles Nötige um zu individualisieren, gestalten und aufzufallen.

Dieses Modell des italienischen Herstellers kannst Du seit Juni 2016 in den Autohäusern kaufen. Das Design und der Aufbau sind an den sportlichen Mazda MX-5 angelehnt, mit dem der Spider gemeinsam im Werk in Hiroshima gebaut wird. Während der Spider standardmäßig mit 103 kW geliefert wird, gibt es seit September 2016 das Modell für Fans größerer Leistung als "Abarth 124 Spider" mit 125 kW als Standard. Daneben bringt der "Fiat Abarth 124 Spider Rallye" bei einem Hubraum von 1,8 Litern eine Leistung von 220 kW und ist somit quasi der ?Renn-Spider? von Fiats Tuningableger Abarth.

Auf das niedrige Gesamtgewicht von gerade einmal einer knappen Tonne verspricht Dir dies den puren Fahrspaß bei einem niedrigen Verbrauch. Besonders die Abarth-Variante muss sich mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 6,8 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 232 km/h keinesfalls verstecken.

Kleiner Italiener für großes Vergnügen

Viele technische Details basieren auf dem Mazda MX-5. Hierbei lernt Fiat von den Besten, weil der japanische Automobilhersteller seit Jahrzehnten für seine leistungsfähigen und langlebigen Fahrzeuge bekannt ist. Der Fiat 124 Spider steht dem japanischen Roadster in nichts nach. Der größte Unterschied dürfte noch im Motor bestehen, weil im Mazda ein Sauger verbaut ist, wo der Fiat mit einem Turbo arbeitet. Der kleine 1,4 Liter Turbomotor erzeugt mehr Spaß, als Du ihm auf den ersten Blick zutraust und erreicht dabei noch die saubere Abgasnorm EURO 6.

Fiat Spider Ersatzteile von namhaften Herstellern

Felge zerkratzt? Schaltknauf abgegriffen? Mit dem Auspuff aufgesetzt? Alles kein Problem! Im Shop findest Du Ersatz und die angebotenen Teile decken nahezu jeden Bedarf ab. Diverse Exterieur-Teile wie Alufelgen und Auspuffblenden werden durch ein großes Angebot für den Innenraum ergänzt. Hierbei wirst Du von Gepäck- und Laderaumzubehör bis hin zu technischen Artikeln wie Luftfilter, Navigation oder Hifi-Zubehör fündig.

Viele Ersatz- und Tuningteile des Spider kommen vom Automobilzulieferer Mopar. Dieser für seine Qualität und leistungssteigernde Tuningteile bekannte Zulieferer gehört zwar zu Fiat Chrysler Automobiles, produziert aber auch für andere Marken. Besonders auf der Suche nach hochwertigen Tuningteilen wirst Du sehr häufig bei Mopar-Ersatzteilen landen. Dabei könnte es sich beispielsweise um einen Sportauspuff oder Teile zur Veränderung des Fahrwerks handeln. Mopar wurde ursprünglich zur Aufwertung von Autos für die Rennstrecke gegründet und kennt sich daher mit Leistungssteigerungen aus.

Top Angebote
Unsere beliebtesten Produkte

.df-card__title{ color: #FFBBCC; }