Shopauskunft 4.75 / 5,00 (2784 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Austriajeep
02.03.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Vati
28.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Vati
28.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
huetteper
25.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Andreas
21.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Rolf
18.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Henry
12.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
sammelleodenschaft01
06.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Abarthi
05.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Klaus S.
28.01.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.75 / 5,00
2784 Bewertungen

Auf in die neue Saison 2024:

5% auf alles ab €80,- mit dem Code: START24

supersprint

Supersprint Edelstahl Auspuffanlagen für Fiat 500



Artikel 1 - 1 von 1

Supersprint: Sportauspuffanlagen par excellence

Supersprint ist einer der erfahrensten Sportauspuff Hersteller aus Italien.

Die Geschichte von Supersprint geht bis in die 50er Jahre zurück. Zwei Brüder mit motorsportlicher Erfahrung, Amedeo Bignami und Dante Bignami, hatten eine Auspufffabrik, Suderia Bignami, für Automobile eröffnet. Amedeo Bignami galt als einer der besten Mechaniker im Motorsport. Er erzielte auch als Rennfahrer beachtliche Erfolge. Nach einigen Änderungen in der Unternehmensstruktur entstand dann im Jahr 1963 die heutige Firma Supersprint. Durch das dann rasante Wachstum zog die Firma schon 1966 nach Mantova um, wo heute immer noch der Hauptsitz ist. Mittlerweile hat sich der Hersteller einen Namen auf der ganzen Welt gemacht, unter anderem auch für das Tuning von Fiat, Alfa, Lancia und Abarth sowie Ferrari und Maserati. Qualität spielt eine sehr wichtige Rolle bei Supersprint. Um dem hohen Standard entsprechen zu können, werden hier alle Sportauspuffanlagen auf einem Rollenprüfstand getestet. Dies geht sogar soweit, dass andere Hersteller, unter anderem auch aus dem Motorsport, ihre Technik auf dem Prüfstand von Supersprint testen lassen. Das Unternehmen garantiert auch eine TÜV Zulassung beinahe aller Anlagen, sowie eine ISO 9001 Zertifizierung.

Erreicht wird z.B. auch eine Leistungssteigerung durch einen Supersprint Fächerkrümmer sowie das "free-flow-System". Hierbei wird die Luft ohne Hindernisse durch ein gelochtes Edelstahlrohr geleitet. Durch dieses spezielle System werden die Geräusche sowie die Reibung verringert und die Luftgeschwindigkeit bleibt gleich. Der Effekt ist eine höhere Leistung und ein toller Sound. Neben dem Tuning von Fiat, Alfa, Lancia und Abarth werden auch Anlagen im Rundstrecken- sowie Rallysport eingesetzt. Das zeigt dir die Qualitätsstärke der Marke Supersprint. Im Motorsport werden nur hoch effektive Technologien verwendet die vielfach getestet und erprobt wurden. Eine Steigerung der Leistung muss gegeben sein, da in dem Bereich ein Einsatz sonst keinen Sinn machen würde.

Hier bei Italo-Welt profitierst du von der geballten Erfahrung und dem großen Wissen von Supersprint. Wir bieten dir sämtliche Fächerkrümmer, Metall-Katylsatoren, Schalldämpfer und noch einiges mehr. Besitzt du also einen Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Maserati oder Ferrari und möchtest diesen mit einer richtig guten Sportauspuffanlage ausstatten, dann schau dich hier um. Du findest bestimmt etwas passendes für dich und dein Fahrzeug.