Shopauskunft 4.75 / 5,00 (2784 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Austriajeep
02.03.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Vati
28.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Vati
28.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
huetteper
25.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Andreas
21.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Rolf
18.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Henry
12.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
sammelleodenschaft01
06.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Abarthi
05.02.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Klaus S.
28.01.2024 zum Italo-Welt Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.75 / 5,00
2784 Bewertungen

Auf in die neue Saison 2024:

5% auf alles ab €80,- mit dem Code: START24

bmc

BMC Sportluftfilter für Fiat Abarth Alfa Romeo Jeep



Artikel 1 - 6 von 6

BMC – Sportluftfilter für Alfa, Abarth 500 und mehr

Die BMC Luftfilter sind entwickelt worden, um einen höheren Luftdurchlass gegenüber dem herkömmlichen Papierfilter zu garantieren. Es erlaubt nur ein Minimum an Druckverlust der durchströmenden Luft, um so ein Maximum an Leistung zu erreichen.

Das filtrierende Material besteht aus spezieller mehrlagiger Baumwolle, getränkt in einem Öl, um kleinste Staubpartikel aufzunehmen und höchste Durchlässigkeit der Luft zu garantieren.

Das verwendete Öl verleiht dem Material seine „klebrig“ haftende Eigenschaft, die hilft, Luftverunreinigungen zu filtern ohne dabei den Luftstrom zu blockieren und einen fortwährenden Filterungsprozess zu ermöglichen.

BMC – Auch im Motorsport vertreten!

Bereits seit 1996 hat BMC Air Filter einige der wichtigsten Motorsport-Teams in der Formel 1 und in Le Mans, in Superbike und Moto GP sowie weiteren Klassen ausgestattet.

Die BMC Sportluftfilter sind für sämtliche Fahrzeuge und ebenso mit dem bei uns BMC Reinigungsset, auswaschbar und wiederverwendbar, erhältlich. Ebenso wie die BMC CDA-Carbon Dynamic Airbox, welche aus einer zylinderförmigen Karbonfaser Airbox besteht, in dem ein auswaschbarer und wieder verwendbareren Luftfilter integriert ist. Durch den Austausch der originalen Luftfilterkasten durch die CDA Box, wird die Kaltluft durch den Luftzuführungsschlauch direkt auf den thermisch isolierten Filter im inneren der Carbon Box geleitet und danach über eine Strömungsführung vom Motor mit minimalem Druckverlust eingesaugt.

BMC - Luftfiltersysteme aus Bologna

Eine Verbrennung wäre ohne Luft nicht möglich, die aber möglichst rein sein muss. Enthaltene Fremdkörper schädigen den Motor und reduzieren seine Energieeffizienz. Zu den wichtigsten Fahrzeugteilen gehören deshalb Luftfilter, auf deren Entwicklung und Herstellung sich BMC spezialisiert hat. Auf die innovativen Produkte der italienischen Marke setzen viele Rennsportprofis. Denn die Filtersysteme überzeugen nicht nur mit einer hohen Materialqualität, sondern tragen zur gesteigerten Leistung bei.