Bonalume Blowoff bzw. Popoff. Passend für alle Turbo-Multiair Motoren.
- Alfa Romeo MiTo, Giulietta, Stelvio Turbo und Giulia Turbo
- Abarth Punto Evo
- Abarth 500 Multiair
- Lancia mit Multiair Turbo
- Alternativ ist für auch die kolbengesteuerte Variante zu verwenden: Klick
Offenes Blowoff-Ventil für das typische Turbolader-Zischen beim Gangwechsel. Passend für 1.4 Multiairmotoren.
Dieses Blowoff-Ventil wird einfach zwischen Turbolader und Unterdruckdose mit den beiligenden längeren Schrauben befestigt. Der Einbau ist innerhalb weniger Minuten geschehen!
WICHTIG:
Bei Alfa Romeo Giulia und Stelvio können Kunststoffschrauben nötig sein! Diese liegen NICHT bei und müssen vor Ort selbst ermittelt werden (erhältlich in wohl beinahe jedem Baumarkt vor Ort).
Das Video zeigt den Einbau des identischen Blowoffs mit Regler.
Fahrzeughersteller: |
![]() |
Fahrzeugmodell: | MiTo124 SpiderPunto 199StelvioGiulia 952Giulietta 940 |
Kategorie: | Motor und Getriebe |
Motor und Getriebe: | TurboladerBlowoff-Ventile |
Alle Bewertungen:
02.02.2022
02.02.2022
02.02.2022
02.02.2022
Dieses Ventil ist nur für Multiair-Motoren gedacht. Für die T-Jet Motoren (wie den Mito 155PS) benötigst du dieses Ventil: https://www.italo-welt.de/index.php?a=27767
Eine Zulassung für den Straßenverkehr ist nicht nötig.
02.02.2022
02.02.2022
17.08.2021
17.08.2021
Nein, denn wie du selbst angibst hast du einen T-Jet. Somit brauchst du auch das Blowoff für T-Jet:
01.08.2019
01.08.2019
Um Baujahr 2011 wurden Änderungen bei den Twinair-Motoren vorgenommen. Es kann daher sein, dass dieses Blowoff passt; es könnte aber auch das Vorgängermodell sein:
https://www.italo-welt.de/index.php?a=27981
Hier bitte einen kurzen Blick aufs originale Ventil werfen oder uns die FIN übermitteln damit wir dies abgleichen.